Start

Beratungsstellen in Krisensituationen

Krisen sind Teil unseres Lebens. Immer dann, wenn etwas zu schnell, zu viel und womöglich unvorbereitet auf uns einwirkt, kommt es zur körperlichen, emotionalen und psychischen Überforderung und zum Stress. Unsere gewohnten Regulationssysteme und Lebensmuster funktionieren nicht mehr, es kommt zu einer Krise.

Um Krisen verarbeiten und daran wachsen zu können, braucht es erst einmal ausreichend Unterstützung. Was viele Menschen nicht wissen: Es gibt Unterstützung und diese kann und darf genutzt werden!!!  Eben weil Krisen ein weit verbreitetes Phänomen in unserer Gesellschaft sind, gibt es eine ganze Menge Beratungsstellen, die größtenteils kostenlos bzw. -günstig in Anspruch genommen werden können. Hier können Sie sich eine Liste der Beratungsstellung in Wuppertal und Umgebung runterladen:

Download
Download this file (Beratungs- und Kontaktstellen Wuppertal..pdf)Beratungsstellen in Krisensituationen[Beratungsstellen in Krisensituationen]22 Kb
 

Praxis Besenbruch