Naturheilkunde

Naturheilkunde heißt, Erkrankungen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Den Menschen als Ganzes zu behandeln und nicht nur ein Symptom zu stoppen.

Viele Naturheilverfahren haben sich über mehrere Jahrhunderte bewährt und sind darum heute ein fester Bestandteil der medizinischen Versorgung weltweit. Wo der klassischen Schulmedizin Grenzen gesetzt sind, beginnt der Heilpraktiker mit seiner Arbeit. Vor allem bei chronischen Erkrankungen entfalten naturheilkundliche Therapieformen ihr Potential. „Wichtig ist den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen und nicht als ein Symptom, denn viele Symptome haben ihren Ursprung an ganz anderer Stelle im Körper.“ sagt Heilpraktiker Marco Caspari von der Praxis Besenbruch.

Ganz gleich ob Schröpftherapien, Chiropraktik oder Akupunktur, wenn Sie auf der Suche nach erfahrenen Therapeuten sind, die die klassischen Formen der Naturheilkunde mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Forschung und Medizin kombinieren, sind Sie in der Praxis Besenbruch gut aufgehoben.

Sie möchten wissen, welche Therapieform der Naturheilkunde für Ihre Beschwerden das Richtige ist?

Lassen Sie sich von unserem Expertenteam beraten!

Marco Caspari

Heilpraktiker, Inhaber der Naturheilpraxis Marco Caspari
Mitglied im Fachverband "Union Deutscher Heilpraktiker", Landesverband NRW

Orthomolekulare Medizin, Schmerz- und Neuraltherapie,