Der Körper ist der Ausdruck unserer Seele - das meint, dass jedem körperlichem Unwohlsein, Symptom oder Krankheit eine psycho-emotionale Dysbalance vorausgeht.

Häufig kommen Menschen in unsere Praxen, die sich in ihrem Lebensumfeld (Familie, Arbeit, Gesellschaft) und/oder ihrem Körper nicht mehr wohl fühlen, bei denen die apparative Schulmedizin aber keine Befunde findet. Das heißt aber nicht, dass sie "nichts haben", was ihnen häufig suggeriert wird, sondern dass sich das Ungleichgewicht (Dysbalance) noch nicht im Körper manifestiert hat, sondern "nur subjektiv" wahrgenommen wird - eine wunderbare Vorraussetzung zur Veränderung! Und auch, wenn bereits eine Krankheit diagnostiziert ist, ist dies nicht selten Folge von jahre- bis jahrzehntelanger körperlicher Dysbalance.

Psychische "Störungen", traumatische Erlebnisse und chronischer Stress belasten unser Leben und können durch professionelle Begleitung verändert werden.


"Der Körper strebt nach Gesundheit und Stärke.
Um krank zu werden, muss man sich schon mächtig anstrengen."